Home > Bewerbung > Gruppeneinteilung

Gruppeneinteilung

 

Der Ablauf ist folgender:

  • Vorstellung des Museums/Bertriebs und der Stellenbeschreibung in der Form einer 10-minütigen Präsentation (alle); 
  • Schriftliche Bewerbung bei einem anderen Museum/Betrieb (alle); 
  • Auswahl der Kandidaten (alle); 
  • Bewerbungsgespräche (Bewerber individuell / Management zu zweit).

 

Ihr bildet Gruppen von vier Personen. Jede Gruppe wählt ein eigenes Museum oder einen eigenen Betrieb. Als Anregung hier einige Beispiele, ihr dürft aber auch ein eigenes Unternehmen oder Museum wählen:

 

Betriebe

BMW

Siemens

Mannesmann

Bertelsmann

Lufthansa

Deutsche Post/Postbank

Anwaltskanzlei

Vermögensverwaltung / Investor 

TUI Reiseanbieter 

 

 

Museen

Neue Nationalgalerie Berlin

Alte Pinakothek München

Kunsthalle Bremen

Hamburger Kunsthalle Hamburg

Brücke Museum Berlin

Museum Ludwig Köln

Audi Forum

Mercedes Benz Museum